Eintauchen in die Schönheit der Natur
    << zur�ck
 

 

Home

Wandern & anderes
Schneeschuhtouren
Senioren
Firmenausflüge

Grusskarten

Über mich
Kontakt
Links


Anderes von mir:
Klangerlebnis
Stein-Schmuck

 

  Claudia Müller
eidg. dipl. Wanderleiterin Dornhaus 12
8777 Diesbach/GL
Tel. 055 610 44 70
Hier: Mail senden

 

 
     

Schnupper-Schneeschuhtour zum uralten Bergahorn

Sonntag, 10. Februar 2019 (Oberseetal)

Zu dieser Jahreszeit ist der Obersee gefroren. Hier beginnt unsere Wanderung durch den Schnee: Wir steigen durch Wald und Lichtungen hoch zu "unserem" uralten Bergahorn. Kraftvoll zeichnet er sich am Horizont ab. Was hat er wohl schon alles erlebt? Wir lassen uns bei ihm nieder, ruhen uns etwas aus und geniessen die wohlverdiente Rast. Anschliessend geht's über die Boggenhöhi ins Schwändital hinein. Wir geniessen diesen Tag in vollen Zügen.

Für wen ist die Tour geeignet?
Für alle, die gerne in eine unberührte Schneelandschaft eintauchen wollen.

Reine Marschzeit: rund 3.5 Stunden, gemütliches Tempo
Gesamter Anlass: ca. 6-7 Std. ab Treffpunkt Bahnhof Näfels-Mollis

Voraussetzung: Die ideale Tour für Schneeschuh-Einsteiger und Geniesser. Gewisse Grundkondition nötig. Es sind doch 460 Höhenmeter im Aufstieg.

Treffpunkt:  Beim Bahnhof Näfels-Mollis, um 09:10 Uhr.
Anschliessend Fahrt mit Taxi ins Oberseetal.
.
Ausrüstung: Wer hat: Schneeschuhe mit Skistöcken und LVS.
Kleiner Rucksack, Essen und Trinken, warme Kleider, Mütze, Handschuhe, Sonnenschutz, Wander- oder Trekkingschuhe (wenn nicht vorhanden, dann warme Winterstiefel).
.
Kosten: CHF 90.00 (plus Schneeschuhmiete CHF 20.00) für diese individuelle Schneeschuhtour in kleiner Gruppe (maximal 9 Teilnehmer).

Nicht enthalten ist die Taxifahrt ca. CHF 18.00 retour.
.
Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer.
.
Fragen: Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Rufen Sie mich einfach an: 055 610 44 70
.
Anmelden: Per Anmeldeformular oder telefonisch: 055 610 44 70
.

 

<< zurück

 

 

Schneeschuhtour mit bergfreud.ch zum Bergahorn
Ahorn: Steht für die Unsterblichkeit und die Unzerstörbarkeit des Seins.

Schneeschuhtour mit bergfreud.ch im Oberseetal
Um diese Jahreszeit ist der Obersee gefroren.

Schneeschuhlaufen mit bergfreud.ch
Bei Schneefall wirkt die Landschaft noch ruhiger und unberührter.

Schneeschuhlaufen mit bergfreud.ch
Wenn dieser Baum nicht
kraftvoll ist...

.