Schnupper-Schneeschuhtour zum uralten Bergahorn

Sonntag, 20. Februar 2022

Zu dieser Jahreszeit ist der Obersee gefroren. Hier führt unsere Schneeschuhwanderung vorbei und wir steigen durch Wald und Lichtungen hoch zu "unserem" uralten Bergahorn. Kraftvoll zeichnet er sich am Horizont ab. Was hat er wohl schon alles erlebt? Wir lassen uns bei ihm nieder, ruhen uns etwas aus und geniessen die wohlverdiente Rast. Anschliessend geht's über die Boggenhöhi ins Schwändital hinein. Wir geniessen diesen Tag in vollen Zügen.

Für wen ist die Tour geeignet?
Für alle, die schon lange mal auf die Schneeschuhe wollten und über eine gewisse Grundkondition verfügen.

Reine Marschzeit: rund 3.5 Stunden, gemütliches Tempo
Gesamter Anlass: ca. 5-6 Std. ab Treffpunkt Bahnhof Näfels-Mollis

Voraussetzung: Die ideale Tour für Schneeschuh-Einsteiger und Geniesser. Gewisse Grundkondition nötig. Es sind doch rund 500 Höhenmeter im Aufstieg und 300 Höhenmeter im Abstieg.

Treffpunkt: Beim Bahnhof Näfels-Mollis, um 09:07 Uhr. Anschliessend Fahrt mit dem Taxi ins Oberseetal.

Ausrüstung: Wer hat: Schneeschuhe mit Skistöcken und LVS. Kleiner Rucksack, Essen und Trinken, warme Kleider, Mütze, Handschuhe, Sonnenschutz, Wander- oder Trekkingschuhe oder Winterwanderschuhe (wenn nicht vorhanden, dann warme Winterstiefel).

Kosten: CHF 100.00 (plus Schneeschuhmiete CHF 20.00) für diese individuelle Schneeschuhtour in kleiner Gruppe (maximal 6 Teilnehmer) inkl. LVS-Miete. Nicht enthalten ist die Taxifahrt CHF 20.00 retour.

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer.

Fragen: Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Rufen Sie mich einfach an: 055 610 44 70 .

Anmeldung: Telefonisch oder mit untenstehendem Formular.

Corona: Wir halten uns an die Vorgaben des Bundes: Coronakonzept Wanderleiterverband - bitte anschauen.
Kein Zertifikat nötig. / Maskenpflicht bei gemeinsamen Transporten.

Anmeldeformular

Schneeschuhe mieten?*
Lawinenausrüstung*
Bitte rechnen Sie 9 plus 3.