Individuelle, auf dich angepasste Tageswanderungen im Glarnerland

Dein Wunsch-Datum jetzt festlegen


Ferien in der Schweiz

Aus aktuellem Anlass habe ich mich entschlossen diesen Sommer individuelle Tagestouren anzubieten: Du wählst das Datum und zusammen schneidern wir eine auf dich oder euch angepasste Wanderung zusammen. Alles ist möglich: Von einfach bis T3. Von gemütlich bis sportlich. Oder möchtest du mehrere Tage in den schönen Glarner Bergen verbringen? Kein Problem: Dann stell ich dir oder euch ein Programm für mehrere Tage zusammen und organisiere die Übernachtung dazu (Hotel, Pension, B&B) .

Schau mal, was dich anspricht:

  • Möchtest du einfach Wandern, das Leben und die Berge geniessen? Das Glarnerland hat eine wunderschöne, vielfältige und schroffe Berglandschaft zu bieten. Von 2 bis 8 Stunden und mehr ist alles möglich.
  • Lust auf eine Zeitreise? Es gibt Gebiete im Glarnerland die waren vor 300 Millionen Jahren auf Äquatorhöhe. Wie das geht? Komm mit auf eine geologische Wanderung, dann erkläre ich es dir. Ja, das Glarnerland hat 300 Millionen Jahre lückenlose Erdgeschichte zu bieten. Einmalig in der Schweiz. Ich bin ausgebildeter Geo-Guide.
  • Schon mal vom «UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona» gehört? Zu bestaunen gleich vor meiner Haustür: «Nirgendwo sonst auf der Welt sind die Zeugen der Gebirgsbildung so eindrücklich und monumental zu sehen, wie hier in diesem Gebiet.»
  • Weisst du, dass Pflanzen über eine sehr grosse Intelligenz verfügen? Möchtest du sie spüren, wertschätzen und mit ihnen interagieren? Lass uns den Pflanzen auf einer meditativen Wanderung Raum geben.
  • Liebst du Tiere? Möchtest du mit einem liebenswerten, grossen Hund unterwegs sein? Einem Hund, den man einfach lieben muss? Dann sag es mir – Tim ist noch so gerne mit von Partie. Siehe www.tim-tim.ch
  • Oder hast du einen eigenen Hund, den du gerne mitnehmen möchtest? Auch das ist auf einer individuell gebuchten Wanderung problemlos möglich.
  • Liebst du Steine? In meiner Steinschmuck-Werkstatt kannst du die verschiedensten Steine bewundern. Oder wir suchen auf einer Wanderung schöne Steine zusammen: Auf Wunsch kann ich dir daraus ein Schmuckstück fertigen oder du kommst in einen Steinschmuckkurs und kreierst selber.
  • Wusstest du, dass es im Glarnerland Schwefelquellen gibt? Möchtest du eine beschnuppern? Gleich daneben gibt es eine wunderschöne Feuerstelle.


Ausrüstung: Wanderschuhe, Sonnen- und Regenschutz, Verpflegung für unterwegs, evtl. Trekkingstöcke, evtl. Fernglas

Mein Tagesansatz: CHF 480.00 bis zu 4 Personen

Gruppengrösse: Aktuell kann ich gemäss den Corona-Bestimmungen mit maximal 4 Gästen unterwegs sein

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer, eine Rega Gönnermitgliedschaft wird empfohlen

Fragen: Gerne beantworte ich deine Fragen: 055 610 44 70

Interessiert: Dann rufe mich an 055 610 44 70 oder sende mir ein Mail: cm@den-berg-erleben.ch